Velotour 1990

JO-Velotour 1990

Die diesjährige Tour führte uns über die Grimsel, Furka, Oberalp ins Graubünden nach Valbella. Von Valbella über den Albulapass durch den Nationalpark nach St. Maria. Am nächsten Tag duch das schöne Südtirol über den Morzpass Timmelsjoch ins österreichische Oetztal nach Hochgurgel. Nach einer schönen Abfahrt duch das Oetztal gings weiter gegen die Bielerhöhe mit übernachtung im Valserdorf Galtür. Weiter über die Silvretta-Hochalpenstrasse nach Schaan (L) mit dem erfrischenden Schimmbadbesuch.

Von Schaan am Rhein entlang an den Walensee auf dem wunderbaren Veloweg nach Siebenen, Sattelegg dem Sihlsee entlang zur Ibergeregg nach Gersau am Vierwaldstättersee. Der letzte Tag begann mit der Seeüberfahrt nach Beckenried, von dort aus wurde über Stans - Sarnen der Glaubenbergpass in Angriff genommen und weil fast alle noch in so guter Verfassung waren, musste der letzte Pass vor Heimenschwand, der Schallenberg, auch noch daran glauben. Total wurdern 1100 Km und 12 Pässe gefahren.