Der Verein

Der Langlaufklub Heimenschwand wurde 1976 mit dem Ziel der Förderung des Langlaufsports in der Thun - Heimenschwand gegründet.

Portrait

Wer sich auf der Loipe des Langlaufklubs Heimenschwand fit hält, wird durch eine wunderschöne Gegend geführt. Naturschutzgebiet, Blick auf berner Alpen, meist Nebelfrei, gute Erreichbarkeit sind Stichworte, die die Qualität unseres Langlaufgebietes beweisen. 1999 feierte der Langlaufklub Heimenschwand sein 25-jähriges Bestehen. Unser Klub hat ein breites Spektrum an Mitgliedern. Wir können auf Schüler, Jugendliche, Familien, Erwachsene, Passivmitglieder und Gönner zählen. 7 Klubmitglieder sind schon seit der Gründung mit dabei. Verschiedene Klubmitglieder haben schon Schweizermeistertitel und Weltcupteilnahmen gefeiert. Aber auch in anderen Ausdauersportarten wie Laufen, Mountainbike oder Inlineskaten sind oder waren Aktive Klubmitglieder sehr Erfolgreich.
 

Mitglieder

Aktuell (Stand 10-13) besteht der Langlaufclub Heimenschwand aus 291 Mitgliedern, davon 235 Gönner, 5 Passiv- und 51 Aktivmitgliedern.