Clubanlässe

Wir feiern 50 Jahre LLCH

Am Samstag und Sonntag, 9. / 10. September 2023 haben wir unser 50- jähriges Bestehen gefeiert. Dazu hat unser Vorstand, allen voran unsere Präsidentin Fränzi Beutler, alle Mitglieder auf den Stoos eingeladen. Fast 60 Mitglieder folgten der Einladung und so trafen wir uns um 9.15 Uhr bei der Talstation Stoos Schwyz. Es folgten zwei herrliche Tage in den Bergen mit vielen schönen Gesprächen und einer tollen Wanderung auf den Chlingenstock, anschliessender Gratwanderung auf den Fronalpstock und schliesslich zurück ins Hotel Stoos Loge. Wer es nicht so streng halten wollte, nahm je nach Lust die Bergbahn.
Am späteren Nachmittag trafen sich alle auf der Sonnenterrasse zu einer ersten Erfrischung, später folgte der Apero. Beim guten Essen plauderte man und erzählte  sich Anektoten aus vergangener Zeit. Das Quiz, zusammengestellt durch Fränzi, hielt uns vor Augen, wie wenig Fakten wir über unseren Verein wussten. Unser langjäriges Clubmitglied Geert Konopka zeigte sich aber auch in der kopflastigen Disziplin als sehr formstark und gewann mit 14 Punkten eine OVO Schokolade.
Bis weit in die Nacht sassen wir in Gruppen zusammen und genossen u. a. den Appenzeller, wärmstens empfohlen und serviert von unserer Appenzöllerin Jolanda...
Am Sonntag traf sich eine Jogginggruppe bereits vor dem Morgenessen zu einer sportlichen Laufrunde. Nach einem sehr reichhaltigen Morgenessen genossen alle gemeinsam den Moorweg, schlenderten von Station zu Station und halfen den Kindern beim lösen der Fragen. Kurz nach Mittag trat die zufriedene Gesellschaft den Heimweg an.
Noch einmal dem Organisationsteam, der Leiterin und allen Anwesenden ein herzliches Dankeschön für das unvergessliche Wochenende.

Video Jubiläumswochenende

Mondscheinwanderung und Raclette Essen bei Kupfis